DIE STIFTUNG HINTER DEM VEREIN

Die „Anna Sophie Stegkemper – Stiftung“ wurde im Jahr 2013 ins Leben gerufen, um unserer geliebten Tochter und Schwester ein Andenken zu bewahren, indem ihre Begeisterung für Kunst und Musik ewig weiterlebt und somit anderen Kindern die Möglichkeit bietet, in diesem Bereich gefördert zu werden.                                                                                                                                                                                                                   Familie Stegkemper

Stiftungszweck (lt. Satzung)

§ 2 Stiftungszweck

• Zweck der Stiftung ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr in ihrer musikalischen und künstlerischen Entwicklung.
  • Die Stiftung ist eine Förderstiftung im Sinne des § 58 Nr. 1 AO. Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Beschaffung von Mitteln für die Verwirklichung der steuerbegünstigten Zwecke von anderen Körperschaften, insbesondere Fördervereinen, die den in Ziffer 1. genannten Zweck satzungsgemäß verfolgen.

Darüber hinaus stellt Familie Stegkemper Räumlichkeiten zum künstlerischen Üben und Darstellen sowie für künstlerische Workshops in "Annas Haus" kostenfrei zur Verfügung.

Stiftung ist offiziell gegründet (Sept. 2013)

"Wir möchten Anna Sophie ein Andenken bewahren und möglichst viele Kinder und Jugendliche in ihrer künstlerischen und musikalischen Entwicklung unterstützen." (Familie Stegkemper)

Daher haben wir die ANNA SOPHIE STEGKEMPER STIFTUNG ins Leben gerufen.

Die Hilfe, die die neue Stiftung bisher bekommen hat, stimmt uns sehr zuversichtlich. Wir haben in den vergangenen Monaten aus dem ganzen Altkreis Lübbecke Spenden und Zustiftungen bekommen und damit den finanziellen Grundstein gelegt.

Wir bedanken uns bei allen Spendern ganz herzlich.

Es wäre toll, wenn unsere Stiftungsidee viele weitere Menschen bewegt, uns zu unterstützen und damit Kinder und Jugendliche zu fördern.

Die Verwaltung der Stiftung ist bei der Stiftung der Volksbank Lübbecker Land angesiedelt und damit in professionellen Händen.

Der Stiftungsrat

Ralf Stegkemper